ELKE

Lebt in Berlin. Läuft seit 2005 auf Trails und Straße, macht auch mal nen Triathlon, ist seit 2020 auf dem Gravel Bike unterwegs. Hat eine zu kleine Wohnung für zu viele Räder und Laufschuhe. Schätzt gutes Essen, überwiegend vegan. Ist abends am Lagerfeuer mit Bier anzutreffen.

DAVID

Lebt in Hamburg. Seit 2007 mal mehr mal weniger mit Rennrad/Fixed Gear/Gravel Bike unterwegs. Ex- Bikepolospieler / Fahrradkurier, seit 2019 im Gravelfieber und regelmäßig im Harz und rund um Hamburg/Berlin mit dem Gravel Bike oder laufend unterwegs. Vom alltäglichen Commute über Straßenausfahrten, zu Langstrecken- und Bikepacking Touren/Races sind seine zwei Gravel Bikes seine ständigen Begleiter und nicht mehr weg zu denken. Lebt seit 2007 vegan. 

SARAH

Die Kochbuchautorin/Foodbloggerin gründete 2010 @veganguerilla, stand schon in verschiedenen veganen Cafe-, Catering- und Restaurantküchen. Hat u.a. Südamerika mit dem Fahrrad durchquert. Sie lebt in Hamburg, St.Pauli.

Über Vegan Guerilla: Gibt es seit Oktober 2010. Was als fixe Idee, ein paar rein pflanzliche Rezepte für Freunde und sich selbst festzuhalten, begann, entwickelte sich schnell zu einem der bekanntesten deutschsprachigen veganen Foodblogs & ist über die Jahre zu einem sehr großen Archiv für vegane Speisen für jede Gelegenheit angewachsen.

Experimente mit ungewöhnlichen Zutaten und kulinarische Ausflüge in ferne Länder sind dabei auf meinem Teller ebenso gerne gesehen, wie pflanzliche Versionen altbekannter Klassiker und einfache, schnell zubereitete Lieblingsgerichte für den stressigen Alltag.

Health Food? Hat natürlich auch seinen Platz! Viele der Rezepte wurden über die Jahre an der ein oder anderen Stelle digital sowie gedruckt veröffentlicht. Dabei sind unter anderem auch zwei eigene Kochbücher entstanden. 2011 erschien Vegan Guerilla – Die Revolution beginnt in der Küche. Einige Jahre später folgte mit Outdoor Cooking – Vegane Rezepte für den nächsten Roadtrip noch ein Projekt, auf welches ich schon wahnsinnig lange Lust hatte und mit welchem ich meine beiden Leidenschaften – Reisen & Kochen – verbinden konnte.